Groppenbruch – Résumé 2014

winterlibelle-groppenbruch 2014 konnte ich 89 Vogelarten im Groppenbruch beobachten. Mindestens 61 davon haben auch dort gebrütet, darunter Feldlerche, Gelbspötter, Kiebitz, Kuckuck, Kleinspecht, Mittelspecht, Nachtigall, Steinkauz und Wasserralle.
Besonders interessant waren für mich die Erstsichtung von Winterlibellen und der Blauflügeligen Sandschrecke.

Veröffentlicht in Groppenbruch.

2 Kommentare

  1. Liebe Dagmar,

    Ein dickes Lob für deine unermüdliche Arbeit zum Schutz des Groppenbruch-Gebiets. So viele investierte Stunden und ein so genaues Auge, um auch die kleinen Dinge zu sehen. Meine Bewunderung.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Liebe Brigitte,
    dasselbe Lob gebührt dir und deiner Arbeit! Ohne dich wäre der Nabu-Naturgarten nicht dieses besondere Fleckchen Erde, das fast vergessenen Pflanzenarten einen Raum zum Wachsen bietet.

    Liebe Grüße und Bis Donnerstag
    Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert