Heute im Groppenbruch

Hasen sind schon coole Socken. Kopflos wegrennen und die Contenance verlieren, das ist nicht ihr Ding. Stattdessen kamen sie erst auf mich zu gerannt und machten dann entspannt die Biege. Ich hoffe, sie hatten nicht deshalb soviel Zeit zum Herumhoppeln, weil ihr Nachwuchs beim Mähen der Wiesen geschreddert wurde.
Die Nachtigallen haben das Rotationsprinzip für sich entdeckt und singen jedes Mal an einer anderen Stelle. Wie soll man sie da gescheit kartieren? Herr und Frau Kuckuck gaben sich die Ehre. Der Graureiher gab wie gewohnt die Diva. Allen Singvögeln hingen heute die Raupen zum Schnabel heraus. Die füttern jetzt wohl fleissig ihren Nachwuchs.
Die Schwalbenschwänze, die ja eher wuschige Wesen sind, waren heute in Foto-Laune. Eine Stinkwanze stellte unter Beweis, dass auch Tiere mit schäbbigen Namen richtig schön sein können.

Veröffentlicht in Groppenbruch und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert