Neulich im HRB Mengede/Ickern

Es gab tatsächlich auch schon Schönwettertage in der letzten Zeit. Überall, wo nicht leider bereits Ende Mai (!) gemäht worden war, blüht es vor sich hin. Am Schlösschen wird noch gebaut. Die Libellen zeigen sich nun häufiger. Vor allem die Südlichen Blaupfeile sind sehr schön anzusehen. Wie der Name vermuten lässt, sind sie aus dem Süden angereist und fühlen sich dank der Klimaerwärmung sehr wohl hier. Ein Teil der Blässhuhnküken ist bereits fast flügge. Einige Altvögel brüten weiterhin unermüdlich. Wenigstens um die Blässhühner muß man sich keine Sorgen machen. Ein Hase knabberte sich durchs Maisfeld. Einige wenige Kiebitzküken sind zu sehen. Ich hoffe, es gibt mehr, als wir bislang entdeckt haben.

Veröffentlicht in HRB Mengede/Ickern und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert