Atomkraft Ade! Das Ende des deutschen Sonderwegs

Atomkraft NEIN DankeHeute werden die letzten drei Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet. Das ist eine gute Nachricht. Deutschland verlässt damit den Sonderweg, zusammen mit wenigen anderen Ländern die Kernkraft für die Stromerzeugung zu nutzen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Zitat aus einem Beitrag bei tagesschau.de:
„Nach den erfolgreichen Protesten gegen die Wiederaufbereitungsanlage Gorleben, erzählt (der Historiker Joachim) Radkau, habe ein Atommanager ihm gestanden, wie dankbar er den Kernenergie-Gegnern gewesen sei – sie hätten die Energiewirtschaft vor einer der größten Fehlinvestitionen bewahrt.
Ihr Einverständnis zum Atomausstieg haben sich die Energiekonzerne bezahlen lassen – dagegen gekämpft haben sie kaum.

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/atomkraft-geschichte-akw-forschung-101.html

Es wird noch Jahrzehnte brauchen und Milliarden Steuergelder um alle Kernreaktoren endgültig zu demontieren. Der produzierte Müll wird noch für Jahrtausende strahlen und niemand weiß, wohin damit.

Veröffentlicht in Positive Nachrichten und verschlagwortet mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert